Die Stadt
Die Gesellschaft
Geschichte(n)
Magie und Thaumturgium
Handwerk
Bestiarium
Bevölkerung
Downloads
Der Rest der Welt
Impressum und Rechtshinweis


Weit im Süden und Westen



Das reale Volk der Uros im Titicacasee/Peru, klicke das Bild für den Wikipedia-Artikel (englisch)

Zavitaya selbst liegt nahezu am östlichsten Zipfel Midgards, ziemlich weit im Norden. Der gesamte Rest der Welt liegt weit entfernt, hinter unendlichen Wäldern und einem nahezu unüberwindlichen Gebirge. Trotzdem verschlägt es den einen oder anderen aus der fernen Welt nach Zavitaya und auch der ein oder andere Zavitayese soll schon seinen Weg in die weite Welt gefunden haben...


Andere Städte und Regionen Midgards

Cuanscadan

Der Hafen der Heringe in Erainn, eine Grenzstadt mit faszinierenden Persönlichkeiten, ein Tor zur Welt Erainns. Die Seite ist vom Autor des gleichnamigen Quellenbuches.

 

Clanngadarn

Ein bisher noch wenig beschriebenes Land Midgards auf Vesternesse wurde hier liebevoll von "Donnawetta" gestaltet. -- diesen Link mußte ich leider entfernen, da er nur mehr auf eine Werbeseite führte. Wenn jemand etwas von Donnawetta weiß oder gar einen link zu Clanngadarn hat, so schreibe er mir bitte.

 

Nikostria

Eine Stadt und eine Region in Chryseia, bereits ausführlich ausgearbeitet, doch noch nicht allen zugänglich. Sehr interessant und sehr detailliert ausgearbeitet verspricht sie sehr viel Material.

Parinov

Ein inoffiziell von den Leuten des DDD ausgearbeitetes Städtchen in Moravod. Sehr liebevoll gemacht ist es eine hübsche kleine Basis für viele große und kleine Abenteuer. Die Seite enthält ähnlich Zusatzmaterial zum Quellenband Parinov.


Sonstige Links zu Midgard

Das Offizielle Midgard-Forum

Zavitaya ist als kollaboratives Projekt hier entstanden, aber auch andere offizielle und inoffizielle Projekte haben hier ihren Ausgang gefunden, wie z.B. Myrkgard, das bereits als Quellenbuch erschienen ist, Thalassa, die frühere Weltstadt in Chryseia und viele weitere Projekte, die in verschiedenen Stadien des Entstehens oder Vergehens sind, wie z.B. das Quellenbuch Urruti, Nihavand, die Stadt in Arran, eine Stadt in den Küstenstaaten, das Zwerge-Quellenbuch, Alternative Erde und viele mehr. Wenn auch das eine oder andere Projekt inzwischen eingeschlafen ist, so bietet es doch genug Anregung für eigene Ideen.


Darüber hinaus natürlich alles zu Regeldiskussionen, neuen und alten Abenteuern, Anregungen zu den offiziellen Regionen, viel Platz für off-topic und viel mehr.

 

Midgard-online, die offizielle Midgard-Seite

Hier gibt es offizielle Informationen, Spielmaterial, eine Aufstellung aller für Midgard erschienen Abenteuern und links zu weiteren Projekten der Midgard-Macher.



Last update:  22:26 13/02 2007